Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Biografie Music Music2 Pictures Live Kontakt Videos Piano Songs Impressum 

Biografie

Dawid Adler

Dawid Adler - eine musikalische Geschichte Diesen Künstler mit wenigen Worten zu beschreiben wird wohl recht schwierig. Der 1977 geborene Musiker hat in seiner bisherigen Laufbahn bei Projekten aus den verschiedensten Stilrichtungen mitgewirkt, sodass es schier unmöglich scheint, ihn einer bestimmten Stilrichtung zuzuordnen.Musik in jeder Form, solange sie das Herz erreicht, ist das, was ich tue und bisher immer getan habe" sagt der Künstler selbst über sich. Ob Deutschrock, populäre Musik, Celtic-Folk oder gar Musical, Dawid Adler fühlt sich überall dort zu Hause, wo die Musik den Menschen erreicht.Ein Musiker der Extraklasse, das ist Dawid Adler, der neben seiner unverwechselbaren Stimme diverse Instrumente (Piano, Bass, Gitarre und Flöte) beherrscht.Seinen ersten großen Erfolg verzeichnete der Künstler 2007 durch die Komposition und Live-Performance des WM-Titel-Songs für die Boxweltmeistern im Federgewicht, Silke Weickenmeier.Kurz darauf wurde Dawid von Rolf Stahlhofen bei dem überregional bekannten Songcontest „Hassloch sucht seinen Superstar“ zum Erstplatzierten gekürt. Im gleichen Jahr konnte er eine Hauptrolle im Musical „Rats“ am Badischen Konservatorium in Karlsruhe füllen und so seine Leidenschaft für das Schauspiel ausleben. Seit 2012 ist Dawid Teil des LunaDreamMusical Essembles und spielte hier u.a. die Hauptrolle „Ebenezer Scrooge“ in „Frohe Weihnacht, Mr. Scrooge“.Dawid Adler, ein außergewöhnlicher Künstler, der es schafft, ohne sich einer bestimmten Stilrichtung zu verpflichten, das Publikum bei jedem seiner Auftritte mitzureißen und zu begeistern.

celtic-fantasy-folk


http://www.atlanta-stage-company.de/ www.keltenstimme.de